... über mich

Ich erzähle Geschichten aus dem Erbe der Völker, eigene Geschichten, geborgte Geschichten und Märchen.
Geschichten, die aus der Ferne des Orients auf uns kamen, vom Zauber einer wunderbaren Welt kündend. Geschichten von den Mesas Amerikas, die weit in die Vergangenheit zurückführen und erzählen von Geschicken, die die Menschen trafen. Legenden, die berichten von Dingen, die weit jenseits der Vorstellungskraft liegen und uns zur Mahnung gereichen.

Geschichten von Einsamkeit und latentem Hass. Von makabren Mordplänen und deren skurriler Ausführung. Von verwunschenen Schlössern und Geistern.

Geschichten von Zauberern, von wundersamen Gegenständen; von Prinzen und verwandelten Prinzessinnen, von Räubern und Riesenvögeln, von Löwen und ihren mutigen Herzen, von Kristallen und ihrer magischen Kraft und von den lustigen Abenteuern einer Katze.


Vita:
Von 1990 - 2001 arbeitete ich als Schauspieler,
Regisseur und Autor in verschiedenen Produktionen
u.a. am Landestheater Parchim und dem Theater Front
in Leipzig.
Seit 2003 bin ich als Geschichtenerzähler unterwegs.


Ich komme gern zu Ihnen.
Sprechen Sie mit mir - ich freue mich auf Ihren Anruf.
Telefon: 0341-9801801
oder per Mail: Uwegesch@aol.com

 Märchen und Geschichten an jedem Ort, zu jeder Zeit, 
für Kinder, Erwachsene und Senioren
Home Das Geschichtenerzählen Mein Programm:   für Kinder  -   für Erwachsene Uwe Hilbig      Fotos      Impressum   News